Masca del Tacco Susumaniello 2020

Masca del Tacco Susumaniello 2020
Puglia IGP
75cl
1 75cl | 19,90 CHF/75cl Sofort lieferbar Gewicht: 6 kg
Produzent:Im Jahr 2010 kauft und restauriert Felice Mergè, geleitet von der Erfahrung seines Vaters Armando, ein Gebäude, das lange als Cooperativa Comunale dei Produttori di Erchie bekannt war und seit 1949 aktiv war. Umbenannt in Masca del Tacco, wird das Gebäude zu seinem ursprünglichen ländlichen Glanz zurückgebracht, aber gleichzeitig mit der neuesten Ausrüstung und innovativen Produktionstechniken bereichert, mit dem Ziel, die beste Weinqualität zu produzieren, ohne den traditionellen Charakter zu verlieren. Masca del Tacco erweiterte daraufhin seine Weinberge in den Gebieten von Veglie und Torricella. Die Wärme des Bodens und der Meereseinfluss der Halbinsel Salentina, die fleissigen Hände der Landwirte und das Wetter: diese Faktoren führen zu den äusserst charaktervollen Weinen von Masca del Tacco.
Region:Die fruchtbare Region Apulien ganz im Süden Italiens, praktisch am Absatz, erstreckt sich 350km an der Adriaküste entlang. Das mediterrane Klima und die weithin gut geeigneten Böden schaffen ideale Voraussetzungen für gehaltvolle Rotweine, insbesondere aus den Rebsorten Negroamaro und Primitivo.
Rebsorte:Susumaniello
Herstellung:Handlese, Vergärung und Ausbau im Stahltank
Degustationsnotiz:Rote und schwarze Beeren, Zimt, würzige Noten, feine Röstaromatik. Weicher, samtiger Auftakt, dicht, gehaltvoll, reife, süsse Tannine, schöner Nachhall.
Trinkreife:Jahrgang + 5 Jahre
Geniessen zu:Fleisch- und Käseplatten, Risotto, Pasta
Auszeichnungen:Medaglia d’Oro Mundus Vini | Medaglia d’Oro Asia Wine Trophy | 98 punti Luca Maroni