Ballantines Finest Scotch Whisky 40°

Ballantines Finest Scotch Whisky 40°

Ballantines Finest Scotch Whisky 40°

Select Art. Nr.: 080370
Blended Scotch Whisky
70cl
1 70cl | 24,90 CHF/70cl Sofort lieferbar Lieferzeit: 7 Tage Gewicht: 6 kg
Produzent:Der Ursprung der Destillerie ist auf George Ballantine zurück zu führen, der 1827 in Edinburgh einen Lebensmittelladen mit angeschlossener Wein- und Spirituosenhandlung eröffnete. Schon damals experimentierte der Schotte mit verschiedenen Blend's und versuchte einen gleichbleibenden, hohen Standard für seine Whiskys, zusammengestellt aus den verschiedensten Whiskys aus den Regionen der Islands, den Highlands, Speyside und den Lowlands, zu erreichen. Die wohl bekannteste Scotch-Whisky-Marken der Welt kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken. Unter anderen war die Brennerei einst der Hoflieferant (Royal Warrant) des Könighauses. Zuletzt wurde der ' Ballantine´s 17 Year Old' - speziell kreiert zu Ehren des Gründervaters – in 2011 vom Whisky-Papst Jim Murry zum 'World Whisky of the Year' gekürt.
Region:Grossbritanien - Schottland
Herstellung:Blended Whisky
Degustationsnotiz:Ausgewogen und reif präsentiert sich das Flaggschiff der Destillerie mit einer Aromenvielfalt von Blumen, Honig, etwas Vanille und Eiche. Langanhaltend und rund mit einer Prise Salz im Finish.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: