Warwick Trilogy 2015

Warwick Trilogy 2015
Südafrika, Stellenbosch, 6er-OHK
75cl
1 75cl | 32,90 CHF/75cl Sofort lieferbar Lieferzeit: 30 Tage Gewicht: 6 kg
Produzent:Der einstige Familienbetrieb Warwick Estate wurde 2017 von Eileses Capital gekauft. Bekannt wurde das Weingut v.a. durch Norma Ratcliffe und dem Wein Label der "Warwick Lady". Der Name kommt nicht von ungefähr. Norma gilt als Pioniierin. Sie war eine der ersten weiblichen Weinmacher in Südafrika und war erstes weibliches Mitglied des Cape Winmakers Guild.
Rebsorte:Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot
Herstellung:Ausbau für 26 Monate in Barriquefässern
Degustationsnotiz:Das Bouquet ist frisch mit reichlich schwarzen Früchten, Zedernholz und leichten Tabaknoten, die 45% neue Eiche schön integriert. Am Gaumen ist er mittelkräftig mit feinem Tannin, beeindruckender Fruchttiefe und einem griffigen, leicht viereckigen Abgang mit nur einem Hauch von schwarzem Pfeffer, der aus dem Cabernet Franc stammt.
Geniessen zu:Passt fantastisch zu lngsam gebratener Schweineschulter mit karamellisierten Fenchelknollen, Lammracks mit roten Lisen und Auberginenmoussaka oder Rinderhüfte vom Holzkohlegrill mit Bordelaisersauce.