×
Zanolari-Wein-Poggio-al-Sole-Wein-Italien-Toscana-Weingut-Chianti-1024x575

Poggio al Sole – Ein Traum in der Toscana

Poggio al Sole jemandem zu beschreiben, der noch nie dort war, das ist gar nicht so einfach. Zu überwältigend sind die Eindrücke, wenn man im Sommer, während eines Sonnenunterganges, gemütlich auf einer Bank vor der Kellerei sitzt.

Abgesehen von den Grillen, die ihr abendliches Konzert geben, herrscht absolute Ruhe und Harmonie. Rund um den «Poggio», den Hügel herum, soweit das Auge reicht, dichte Wälder, ab und an ein weiterer Hügel, auf dem ein einsames Haus steht. In der Hand ein gut gefülltes, kühles Glas Chianti Classico und man wird eins mit der Landschaft.

Vor über 25 Jahren haben sich die Bündner Johannes und Kathrin Davaz aufgemacht, hier ein absolutes Kleinod zu schaffen. Die Weine von Johannes spiegeln all die Eindrücke wider und zeigen eindrücklich auf, warum das Chianti Classico im Herzen der Toscana zu den besten Weingebieten der Welt gehört.

Ein kleiner Tipp: Auf dem Weingut gibt es wunderschöne und gemütliche Ferienwohungen! HIER: zu den Poggio al Sole Ferienwohungen