Kracher Blaufränkisch Reunion Vision 2015

Kracher Blaufränkisch Reunion Vision 2015

Kracher Blaufränkisch Reunion Vision 2015

Select Art. Nr.: 5247715
Burgenland, Neusiedlersee
75cl
1 75cl | 45,00 CHF/75cl Sofort lieferbar Gewicht: 6 kg
Produzent:Reunion, Wiedervereinigung - so nennt Gerhard Kracher und der Winzerkeller Neckermarkt von Gerald Wieder ihr Gemeinschaftsprojekt. Weil sie nach vielen Jahren erneut zusammen arbeiten. Und weil sich in diesem Wein die Kräfte der Natur mit modernem Know-how vereinen. Trauben aus den Spitzenlagen Neckermarkts ergeben einen Blaufränkisch von kraftvoller Eleganz.
Region:Das Klima im Burgenland ist geprägt durch kalte, schneearme Winter, heisse, trockene Sommer und einen langen, milden Herbst. Der Neusiedlersee fungiert dabei als Klimaregulator. Seine Oberfläche mildert die extremsten Temperaturen und schafft dadurch ideale Voraussetzungen für den Weinbau. Das Weinbaugebiet Burgenland in Österreich gliedert sich in vier Weinbaugebiete. Diese sind Neusiedlersee, Neusiedlersee-Hügelland, Mittelburgenland und Südburgenland.
Rebsorte:Blaufränkisch
Herstellung:Ausbau während 16 Monaten in neuen Barriquefässern.
Degustationsnotiz:Das komplexe Bukett vereint Aromen von Brombeeren, dunklen Kirschen und Schwarzbeeren kombiniert mit würzigen Anklängen, die an Kräuter und Minze erinnern. Am Gaumen feine rauchige Noten, sehr dichte Aromavielfalt und das Holz perfekt integriert. Im Abgang präsentiert sich der Vision saftigen, tief und gehaltvoll. Noch jung verfügt über ein beachtliches Reifepotenzial.
Trinkreife:Jahrgang + 10-15 Jahre