Alvaro Palacios Les Terrasses Velles Vinyes 2016

Alvaro Palacios Les Terrasses Velles Vinyes 2016

Alvaro Palacios Les Terrasses Velles Vinyes 2016

Select Art. Nr.: 8735716 Bewertungen: Wine Spectator: 93
Tinto Cosecha Priorat DOCa
75cl
1 75cl | 34,00 CHF/75cl Sofort lieferbar Lieferzeit: 30 Tage Gewicht: 6 kg
Produzent:Álvaro Palacios zählt nicht nur zu den grossen Weinfiguren Spaniens, er hat mit seinen urwüchsig-puristischen Gewächsen gar eine ganze Generation von jungen Weinmachern beeinflusst. Der riojanische Winzerspross hat mit seiner Pionierarbeit im Priorat Weltruhm erlangt, die Weine seiner Kellerei in Gratallops sind legendär. Kein Wein steht so für die Kraft, die mineralische Komplexität und die phänomenale Dichte der Gewächse des Priorat, wie L´Ermita, Álvaros atemberaubender Garnacha aus einer 5-ha-Steillage. Er gehört zu den wenigen echten Kultweinen weltweit.
Rebsorte:60% Garnacha, 40% Samsó (Cariñena)
Herstellung:Vinifiziert im Stahltank, Zement und Holz. Anschliessend während 10 Monaten in französischen Barriques ausgebaut.
Degustationsnotiz:Undurchdringliches Purpur. In der Nase mit explosiven Fruchtaromen von schwarzen Kirschen, Brombeeren und Johannisbeeren; exotische Gewürze, Espresso-Nuancen sowie eine subtile, für das Priorat typische Mineralität. Am Gaumen intensive, fruchtige und mineralische Aromen. Auch der Jahrgang 2015 wurde gewohnt elegant und perfekt ausgewogen kreiert.
Trinkreife:Jahrgang + 10 Jahre
Geniessen zu:Kräftigen Fleischhgerichten aus Wild, Lamm und Rind.