BERTA Grappa Paolo Berta 1992, 45°

BERTA Grappa Paolo Berta 1992, 45°
Riserva del Fondatore Barriques (1er-OHK)
70cl
1 70cl | 195,00 CHF/70cl Sofort lieferbar Lieferzeit: 30 Tage Gewicht: 1 kg
Winzer & Weingut: Im Jahre 1947 wurde die Brennerei Berta als kleiner Familienbetrieb gegründet. Die Geschäftstüchtigkeit und das Innovationsvermögen des Gründers Paolo Berta ermöglichten ein starkes Wachstum. Paolo hatte die damals gewagte Idee, einen Grappa in Holzfässern lagern zu lassen. So entstand der heute noch beeindruckende Riserva del Fondatore Paolo Berta. Dieser Berta-Grappa wird als das Flaggschiff des Familienbetriebes bezeichnet. Inzwischen hat sich die Familie international einen Namen gemacht. Zahlreiche Grappas aus dem Hause Berta werden in Restaurants auf der ganzen Welt angeboten. Durch den Ausbau in neuen Barriques erhält jeder Berta-Grappa eine einzigartige Aromatik. Die Verantwortung im Hause Berta liegt heute bei den Söhnen Chicco und Gian – die zweite Generation. Auch die nächste Generation steht schon bereit. Die Geschichte der Familie und der Grappi Berta wird wohl noch eine lange Zeit andauern – zum Glück!