Appenzeller Alpenbitter 29°

Appenzeller Alpenbitter 29°
Schweiz
100cl
1 100cl | 32,90 CHF/100cl Sofort lieferbar Lieferzeit: 30 Tage Gewicht: 6 kg
Produzent:Die Appenzeller Alpenbitter AG ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Im Herzen der Stadt Appenzell besteht die Spirituosenhandlung bereits seit 1902, und seit 2006 unter dem heutigen Namen. Tradition und Familiensinn stehen hoch im Kurs, so aber auch der Umweltgedanke und die Nachhaltigkeit. Bekannt wurden die Appenzeller vor allem durch ihr Kräuterdestillat mit dem gleichen Namen.
Degustationsnotiz:1902 schuf Emil Ebneter in Appenzell ein alkoholisches Getränk, dessen Rezept bis heute in Familienbesitz ist. Bekannt sind einzig die Zutaten: 42 Kräuter und Gewürze. Das Rezept des Appenzeller Alpenbitters ist seither unverändert. Er wird zu 100 Prozent aus natürlichen Rohstoffen und ohne chemische Zutaten hergestellt.